Longieren für Einsteiger - mit viel Spaß die Basics lernen

Selbstlernkurs

Lerne mit Deinem Hund spielerisch die Basics vom klassischen und kreativen Longieren, so dass Du ihn am Ende des Kurses aus der Mitte eines Kreises führen kannst. Ihr lernt zudem abwechlsungsreiche erste Übungen auf Distanz, die sich auch positiv im Alltag auswirken.

Direkt zur Kursübersicht

Longieren für Einsteiger

Selbstlernkurs
Direkt zur Kursübersicht

Durch Longieren zum tierisch tollen Team

Du möchtest mit Deinem Hund gemeinsam viel Spaß haben:

  • und das Longieren lernen. So dass Du ihn am Ende des Kurses mit Leichtigkeit aus der Mitte eines Kreises aus Flatterband, Pylonen oder Tonnen führen kannst.
  • Du findest das kreative Longieren faszinierend und möchtest es mit Deinem Hund gerne von Grund auf und mit viel Spaß lernen oder auch eure bisherigen Kenntnisse auffrischen und weiter ausbauen
  • Ihr möchtet auch erste abwechlsungsreiche Übungen auf Distanz lernen (z.B. Richtungswechsel, Tempowechsel, Stoppen oder auch kleine Tricks
  • Dein Ziel ist es mit Deinem Hund dabei zu einem immer besseren Team zu werden
  • Du suchst für ihn eine Beschäftigung, die Kopfarbeit sowie Bewegung vereint und dabei auch die Impulskontrolle fördert
  • Du lernst, wie Du es schaffst, dass er immer besser auf Distanz auf deine Wortsignale und Sichtzeichen achtet, und dass dies auch im Alltag eine große Hilfe ist

Vorteile der Online-Seminare:

Im Kurs lernst Du, wie Du das Longier-Training abwechslungsreich und vielseitig gestalten und für jeden Hund individuell anpassen kannst.

Es ergänzt sich auch wunderbar mit anderen Sportarten oder lässt sich mit diesen kombinieren, wie zum Beispiel mit dem Agility, Treibball, Hoopers, Trickdogging, Dummy- oder der Nasenarbeit.

So können Dein Hund und Du immer wieder Neues ausprobieren und lernen. Langeweile war gestern 🙂

Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um regelmäßig alleine oder auch gemeinsam mit Gleichgesinnten zu üben. Lerne Longieren einfach von Zuhause aus, wann immer Du Zeit und Lust hast.

In den Seminarunterlagen und Videos bekommst Du auch viele zusätzliche Trainings-Tipps zu häufigen Problemen, damit diese bei Euch im besten Fall gar nicht erst auftauchen.

Es stehen drei Kursvarianten zur Wahl: 1.) der Selbstlernkurs (jederzeit buchbar) und zu speziellen Terminen 1 x jährlich auch durch mich betreute Kursvarianten.

Dabei ist es dann möglich, Dich mit mir und anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Sowie mir persönlich Fragen zu stellen zum Training mit Deinem Hund in Live-Online-Meetings und über Whatsapp. Und Videos von Eurem Training einzureichen, zu denen Du Feedback und individuelle Trainings-Tipps bekommst.

 

Hier siehst Du, wie abwechslungsreich das Longieren schon an nur einem Kreis sein kann und wieviel Spaß es macht 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du bekommst im Kurs Schritt-für-Schritt-Anleitungen:

  • Für den Aufbau jeder einzelnen Basisübung, die für das Longieren sowohl am Flatterband, als auch an Tonnen oder Pylonen hilfreich sind.
  • Wie Du häufig auftretende Probleme beim Longieren lernen von Anfang an vermeidest.
  • Du lernst, wie Du es schaffst mehr Struktur oder auch Ruhe in Dein Training zu bringen.
  • Wie Du Deinen Hund motivierst, wenn ihn das um den Kreis laufen bisher noch nicht so wirklich begeistert hat.
  • Was Du tun kannst, wenn Dein Hund zu übermotiviert ist, und einfach nur flitzen oder auch immer wieder zu Dir in den Kreis kommen möchte.
  • Damit Dein Hund und Du durch variantenreiche Übungen und viel Freude immer mehr Spaß am Longieren haben.

Es geht beim Longieren um Teamwork und kommunikatives Miteinander und das auch auf immer größere Distanz. Das Ziel ist immer nur gemeinsam zu erreichen. Longieren lastet Deinen Hund körperlich und geistig aus, fördert die Konzentration und Impulskontrolle. Richtig aufgebaut, auch ohne ihn auf ein hohes Erregungslevel zu bringen oder seine Gelenke zu belasten.

Insbesondere das kreative Longieren macht den Hunden unabhängig von Alter, Größe oder Rasse viel Spaß und kann an kleine oder noch sehr junge Hunde angepasst werden. Nach Absprache mit dem Tierarzt und der Physiotherapeutin auch ideal für ältere Hunde, die eine neue Aufgabe suchen, die Kopfarbeit aber auch noch etwas Action vereint. Und auch förderlich für die Beweglichkeit und den Muskelaufbau.

Was Teilnehmer über die Kurse sagen:

“Der Aufbau der Übungen war echt klasse und die Videos sehr gut verständlich. Besonders gut gefällt mir, dass du die Übungen in so kleinen Schritten aufbaust und wir Schritt für Schritt mit jeder neuen Übung die Signale in neuer Form wiederholen und generalisieren und sie sich so ganz toll festigen lassen. Die Facebookgruppe und dein Feedback waren für uns enorm wichtig und lehrreich, hätte das nicht missen wollen. Finde es auch echt genial, dass man von dir immer schnell ein Feedback bekommt und nie lange warten muss. Die Fragerunden sind auch immer ganz toll gewesen. Du hast uns davon überzeugt, dass Online-Kurse echt klasse sind und auch sogar besser als so manch anderer Präsenzkurs sind, wenn man so einen tollen Trainer wie dich hat. Fühlen uns bei dir einfach toll aufgehoben.

Ich besuche mit meinen Wauzis auch andere Kurse in anderen Bereichen und da klappt das Training nicht so gut bzw. waren wir in letzter Zeit schon wieder etwas gefrustet. Ich werde viel Abwechslung, wie du sie immer hast, reinbringen und in kleinen Schritten beginnen und langsam steigern. Wir üben jetzt mittlerweile auch brav die Vokabeln und es geht schon einiges aufs Wort. Finde deine Kurse echt spitze aufgebaut und Kiwi hat da auch echt kapiert, worums geht.

Durch dich habe ich gelernt, dass ich mehr auf meinen Bauch hören muss und viel mehr darauf achte, was mir mein Hund zeigt. Daher machen wir die Dinge jetzt einfach so, wie ich glaube, dass es für uns passt und versuche nicht mehr mich nur nach den Vorgaben der Trainer zu richten bzw. mit anderen mithalten zu müssen – es gibt auch andere Wege um ans Ziel zu kommen. Wir hatten so viele Erfolge bei dir im Kurs.

Kiwi und ich sind im Rahmen des Kurses zu einem richtig guten Team geworden und ich habe auch ein tolles Gespür für sie entwickelt, wie ich ihr Sachen zeigen muss und warum sie wie reagiert. Da haben uns die Übungen bzw. wie du dein Training aufbaust enorm weitergebracht. Durch die Videoanalysen bin ich schlauer geworden. Hat echt toll geholfen, dass man sich auch selbst sieht und dann die Tipps von dir und den anderen Kollegen besser nachvollziehen kann. Filmen ist echt klasse.

Wir können mittlerweile so schöne Figuren laufen (ich fange langsam echt an kreativ zu werden und diese immer wieder neu zu gestalten und auch mal spontan beim Spaziergang einzubauen) und das macht uns so viel Freude. Wir haben so viel von dir gelernt und das wirkt sich in unserer ganzen Beziehung und auch im Alltag aus. Wir sind unendlich dankbar für die Zeit mit dir.

Michi und Kiwi

“Die Videos sind so toll erklärt, so dass es gut nachgemacht werden kann. Es geht in so abwechslungsreichen Schritten weiter, dass man gar nicht merkt wie schnell man voran kommt. Durch die Facebookgruppe war man immer mit den anderen verbunden und ich konnte zeigen, was die junge Maus und ich uns erarbeitet haben. Es war eine ganz nette Gruppe.

Die Fragerunden waren auch immer sehr informativ. Wenn es bei uns Fehler gab, hatte immer ich die Schuld und nicht der Hund. Deine Feedbacks verdienen 1000 Sternchen. Sie sind so positiv und motivierend geschrieben, selbst die Verbesserungsvorschläge. Sehr ausführlich und mit Geduld da du auch öfter die gleichen Verbesserungsvorschläge machen musstest.

Die Videos der anderen Teilnehmer waren auch toll. Man konnte sehen wie diese Teams arbeiten. Durch deren Feedback von Dir hat man noch zusätzliche Tipps bekommen. Man hat sich für die Erfolge der anderen gefreut. Auch guckt man irgendwann, was sie ändern könnten um ein Problem zu lösen.

Hätte nicht gedacht, dass wir in so kurzer Zeit so weit kommen. Ich musste bei den Videos immer weniger weg schneiden, weil wir weniger Fehler gemacht haben. So langsam bekommt Pepsi Ausdauer und ich kann schon mehr hintereinander weg arbeiten.

Besonders stolz bin ich auf das vorletzte Video), da habe ich ganz deutlich gemerkt, dass sie kaum noch Fehler einbaut, dass wir uns auf Sichtzeichen recht gut verstehen.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass ich Deine Arbeitsart übernommen habe, da sie für Pepsi richtig ist. Eins weiß ich genau, wir sind zu einem Team zusammen gewachsen. Wir können alle Lektionen zum Festigen noch üben aber haben alle soweit gearbeitet, dass es zu jeder Lektion Videos gibt.

Liebe Anja ❣️ es war so schön, hat so viel Spaß gemacht, habe so viel gelernt, haben so viel erreicht, habe dich so lieb gewonnen, bin glaube jetzt schon tot unglücklich wenn wir nicht mehr so eng zusammen arbeiten. Einen ganz großen Dank für diesen tollen voll durchdachten Kurs ❣️ Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ein Online Kurs so gut funktioniert.
Habe mich eigentlich nur rangewagt, weil der Mini Kurs vorab schon so gut war. Vielen lieben Dank ❣️ ❣️ Gannnzzz liebe Grüße Martina & Pepsi”

Martina und Pepsi

Anjas unermüdlicher Einsatz, ihre präzisen Verbesserungsvorschläge und die wirklich guten und hilfreichen Tipps im Onlinekurs sind einfach nicht mehr zu toppen. Außer mit einem Tagesseminar bei Anja persönlich. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war auch sehr schön, man hat sich miteinander über jeden noch so kleinen Fortschritt gefreut. So konnten wir üben, wenn wir Zeit hatten und waren doch nicht allein. Kommentare zu unseren Fragen und Videos waren immer genau auf den Punkt.

Anja hat das Talent jedem Team die Fragen so zu beantworten, wie das Team es braucht. Sie kann sich wirklich in jedes Team einfühlen. Ich habe mit DaVinci einen Terrier, der Langeweile und ständiges Wiederholen sehr verabscheut und streikt. Durch die vielen verschiedenen Aufgaben kam diese Langeweile aber gar nicht erst auf. Was auch wirklich sehr hilfreich ist, man filmt sich selber und sieht mit Abstand was man da eigentlich tut und sagt. Oft nicht das, was man vermutet hätte.

Ich habe gelernt, auch auf mich besser zu achten. Die Distanzarbeit ist auch sehr hilfreich für den Alltag, wir konnten uns hier auch sehr verbessern. Nicht zuletzt, weil mir Anja gezeigt hat, wie ich führen soll und vor allem wo ich hinschauen muss, damit DaVinci auch weiß, was ich von ihm möchte. Ich habe ihm immer sehr gerne in sein süßes Gesichtchen geschaut und hab mich gewundert, warum er nicht um die Pylone läuft. Seit ich Anjas Ratschläge umsetzte, klappt es immer besser.”

Brigitte und DaVinci

Wir freuen uns auf Euch!

Ich bin Anja,

Deine kreative Ideenquelle, die dich und deinen Hund mit immer wieder neuen Übungen und individuellen Trainingsansätzen spielend zum Erfolg führt.

Für alle, die es sowohl im Alltag als auch im Hundesport bunt und abwechslungsreich lieben  und mit viel Spass Neues ausprobieren.

Ich bin Anja,

Deine kreative Ideenquelle, die dich und deinen Hund mit immer wieder neuen Übungen und individuellen Trainingsansätzen spielend zum Erfolg führt.

Für alle, die es sowohl im Alltag als auch im Hundesport bunt und abwechslungsreich lieben  und mit viel Spass Neues ausprobieren.

Ratenzahlung

Auf Wunsch ist individuelle Ratenzahlung möglich. Schreibe mir zur Vereinbarung Deines Zahlungsplans einfach eine E-Mail

Immer mit dabei:

30 Tage Geld-zurück-Garantie

ohne wenn und aber, falls Dir das Seminar  doch nicht gefällt. Denn ich möchte zufriedene Teilnehmer in meinen Onlinekursen haben 🙂

dauerhafter Kurszugang

auch über den Kurszeitraum hinaus. Du hast weiterhin Zugriff auf alle Videos und PDFs. Mindestens 2 Jahre.

Weitere Kundenstimmen:

"Für mich war es das erste Online-Seminar und ich bin begeistert! Keine Fahrerei, man ist Wetter-unabhängig, hat für die einzelnen Lernschritte mehr Zeit als bei einem Wochenend-Seminar, hat alles auf Video und kann später nochmal nachschauen..... usw..... 🙂 "

Stephanie und Edgar

"Ich bin begeistert wie ruhig und konzentriert Filou inzwischen arbeiten kann, seit wir von Dir an die Hand genommen wurden. Habe dabei auch gemerkt, dass ich durch den Kurs disziplinierter mit ihm geübt habe. Durch die Videos habe ich selbst einige Fehler bei mir entdecken können. Mir hat unheimlich gut gefallen, wie Du in Deinem Feedback auf jeden individuell eingegangen bist und für jeden lobende und aufmunternde Worte gefunden hast."

Sabine und Filou

"Ich kann meinen Hund inzwischen auf Entfernung und mit meiner Körpersprache lenken, er achtet mehr auf mich und ist ruhiger geworden. Besonders gut gefallen mir Deine Geduld und dass ich langsam und in meinem Tempo lernen kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Kurse. Du machst das richtig super. Vielen Dank Liebe Anja."

Corinna und Jimmy

"Bei dir hab ich auch endlich die Kreativität als Kunde gefunden, die meine Trainerkollegen und eigenen Kunden so an meiner Arbeit schätzen. Für mich hat alles gepasst."

Martina und Shiloh

"Der Treibball-Online-Kurs war toll und hat uns richtig viel gebracht, auch wenn ich noch nicht bis zum Ende gekommen bin. Die Lektionen habe ich ja noch und kann ja trotzdem noch weiter trainieren."

Christa und Jacko

"Man merkt, dass du mit Leib und Seele dabei bist und sehr viel Zeit dafür investierst. Dafür meinen größten Respekt. Für mich kam es auch hauptsächlich auf die Ideen fürs Training an und davon hast du mir reichlich geliefert. Nochmal vielen Dank."

Marion und Yuki

Möchtest Du mit Deinem Hund mehr Spaß haben,in Alltag, Freizeit und Sport?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst von mir gratis immer wieder Infos, Trainings-Tipps und Beschäftigungsideen für Dich und Deinen Hund!

Yeah! Das hat geklappt!