Longieren mit kreativen Führfiguren für Fortgeschrittene

Habe mit Deinem Hund viel Spaß mit immer wieder neuen Führfiguren beim kreativen Longieren mit Eimertonnen oder Pylonen. Ihr bekommt von mir variantenreiche Trainingsideen mit immer wieder neuen Herausfoderungen. Das schult Deine Körpersprache und klare Signalgebung auf Distanz. So werdet ihr spielerisch zu einem Team, dass sich immer besser versteht.

Direkt zur Kursübersicht

Longieren mit kreativen Führfiguren für Fortgeschrittene

Direkt zur Kursübersicht

Durch kreative Führfiguren zu noch mehr Spaß beim Longieren

Du hast Freude daran mit Deinem Hund beim Longieren immer wieder Neues auszuprobieren?

  • Dieser Kurs hat zum Ziel, mit Deinem Hund noch mehr Spaß am Longieren zu entwickeln. Voraussetzung: Ihr könnt bereits an mindestens einem Kreis longieren und Du Deinen Hund aus der Mitte führen.
  • Der Durchmesser des Kreises kann bei 4 Metern beginnen. Ich longiere meist mit um die 8 Metern Durchmesser und nach oben gibt es keine Grenze 🙂
  • Du lernst immer wieder neue kreative Führfiguren in Verbindung mit abwechslungsreichen Varianten kennen.
  • Als Kreismarkierung nutzen wir Eimertonnen, Pylonen oder kleine Markierhütchen.
  • Ihr bekommt von mir Aufgaben und Trainingsideen mit immer wieder neuen Herausforderungen. Das schult Deine Körpersprache und klare Signalgebung auf Distanz. So werdet ihr spielerisch zu einem tierisch tollen Team, dass sich immer besser versteht.
  • Du lernst, wie Du es schaffst, dass er immer besser auf Distanz auf deine Wortsignale und Sichtzeichen achtet, und dies wird sich auch im Alltag positiv bemerkbar machen.
  • Kreatives Longieren ist eine ideale Beschäftigung, die Teamwork, Kommunikation, Kopfarbeit (für Zwei- und Vierbeiner) sowie Bewegung vereint und auch die Impulskontrolle fördert, denn mit “Bleifuss” auf dem Gaspedal kommt Dein Hund hier nicht zum Ziel.

Vorteile der Online-Seminare:

Im Kurs lernst Du, wie Du das Longier-Training abwechslungsreich und vielseitig gestalten und für jeden Hund individuell anpassen kannst.

Es ergänzt sich auch wunderbar mit anderen Sportarten oder lässt sich mit diesen kombinieren, wie zum Beispiel mit dem Agility, Treibball, Hoopers, Trickdogging, Dummy- oder der Nasenarbeit.

So können Dein Hund und Du immer wieder Neues ausprobieren und lernen. Langeweile war gestern 🙂

Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um regelmäßig alleine oder auch gemeinsam mit Gleichgesinnten zu üben. Lerne Longieren einfach von Zuhause aus, wann immer Du Zeit und Lust hast.

In den Seminarunterlagen und Videos bekommst Du auch viele zusätzliche Trainings-Tipps zu häufigen Problemen, damit diese bei Euch im besten Fall gar nicht erst auftauchen.

Es stehen drei Kursvarianten zur Wahl: 1.) der Selbstlernkurs (jederzeit buchbar) und zu speziellen Terminen 1 x jährlich auch durch mich betreute Kursvarianten.

Dabei ist es dann möglich, Dich mit mir und anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Sowie mir persönlich Fragen zu stellen zum Training mit Deinem Hund in Live-Online-Meetings und über Whatsapp. Und Videos von Eurem Training einzureichen, zu denen Du Feedback und individuelle Trainings-Tipps bekommst.

Hier siehst Du als Beispiel die Führfigur “Die Margerite”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du bekommst im Kurs Schritt-für-Schritt-Anleitungen:

  • Für den Aufbau aller hilfreichen Basisübungen und von allen Führfiguren und Varianten
  • Zudem Tipps, wie Du häufig auftretende Probleme von Anfang an vermeidest.
  • Du lernst, wie Du es schaffst mehr Struktur oder auch Ruhe in Dein Training zu bringen.
  • Wie Du den Fokus von Deinem Hund hältst und ihn motivierst.
  • Was Du tun kannst, wenn Dein Hund zu übermotiviert ist, und einfach nur flitzen oder scheinbar “unkontrolliert” irgendwohin läuft
  • Damit Dein Hund und Du durch variantenreiche Übungen immer mehr Freude am Longieren habt.

Es geht dabei beim Longieren um Teamwork und kommunikatives Miteinander und das auch auf immer größere Distanz. Das Ziel ist immer nur gemeinsam zu erreichen. Longieren lastet Deinen Hund körperlich und geistig aus, fördert die Konzentration und Impulskontrolle. Richtig aufgebaut, auch ohne ihn auf ein hohes Erregungslevel zu bringen oder seine Gelenke zu belasten.

Insbesondere das kreative Longieren macht den Hunden unabhängig von Alter, Größe oder Rasse viel Spaß und kann an kleine oder noch sehr junge Hunde angepasst werden. Nach Absprache mit dem Tierarzt und der Physiotherapeutin auch ideal für ältere Hunde, die eine neue Aufgabe suchen, die Kopfarbeit aber auch noch etwas Action vereint. Und auch förderlich für die Beweglichkeit und den Muskelaufbau.

Was Teilnehmer über die Kurse sagen:

Hallo, liebe Anja,

ich kam heute morgen vom Training und mein Herz war einfach sooo voll mit sooo enorm viel Freude, dass ich es Dir unbedingt mitteilen möchte. Ich wollte einfach mal direkt ein sehr großes Dankeschön sagen.

Meine Hunde und ich sind so total happy mit deinen Onlinekursen. Mir hüpft das Herz vor Freude, wenn ich an unsere letzten Trainings denke. Da ja wettertechnisch gerade eher Indoor üben angesagt war, waren wir heute zum ersten Mal wieder draußen. Und wieviel Spaß alle hatten war einfach unglaublich.

Maja setzt die Sachen vom Longieren mit einer Freude unglaublich schnell um, da muss ich schauen, dass ich mithalten kann 😁 und Merlin ist gerade am Targets auffrischen und hat ebenfalls Spaß.

Wir baden oft am nah gelegenen Bach nach dem Training, quasi als Abschluss. Und beide standen im Anschluss an unserem Trainingsplatz und fragten schon begeistert mit den Blicken, ob wir noch ne Runde machen.

Sie haben sich beide enorm gemacht. Aber auch ich merke, wie ich mir selber auch wieder mehr zutraue. Das ganze Training hat uns einfach unglaublich zusammengeschweißt und dafür wollte ich einfach von Herzen ein riesiges Dankeschön an dich ausrichten.

Danke für deine tolle Art und Weise jedes Team da abzuholen und in ihrer individuellen Art zu stärken und aufzubauen. Das tat uns unglaublich gut 😊

Bei Merlin war Bellen anfangs auch Thema beim Üben. Wenn er etwas nicht verstanden hat, hat er gemotzt und sich dann rein gesteigert. Hat man beim letzten Video bei uns ganz kurz gesehen. Da hab ich „Sorry meine Schuld“ gesagt und ihn nochmals zu mir gerufen, um ihn neu von mir aus zu starten. Dann hat es geklappt. Manchmal ist es so witzig. Wenn ich ihm nun zeige, dass ich ihn verstehe, dann beruhigt er sich recht schnell wieder.

Tausend Dank Anja. 😘

“Longieren für Einsteiger war unser erster Online Kurs überhaupt und der erste Kurs bei Anja Jakob. Longieren war genau das richtige Thema für Abby und mich. Wir haben sehr viel über klare Körpersprache und gegenseitige Achtsamkeit gelernt. Mein eher außenorientiertes Hibbelche hat gelernt auf mich zu achten und ich habe gelernt körpersprachlich klar zu arbeiten. Ein wunderbares Ergebnis für uns beide.

Das Kurssystem ist sehr, sehr gut aufgebaut und ganz toll betreut. Anja sieht die kleinste Kleinigkeit und gibt detaillierte Tipps. Man kann die Lektionen ganz entspannt in Ruhe umsetzen und der Austausch in der Gruppe war sehr schön und konstruktiv.

Anja hat kein Standard Programm, sondern stellt sich mit viel Herzblut und auf jedes Team individuell und motivierend ein. Die Ideen und die Aufgaben sind total kreativ und man hat mega Spaß bei der Umsetzung. Uns hat der Kurs nicht nur toll gefallen, sondern uns als Mensch-Hund Team auch im Alltag einen großen Schritt weiter gebracht.

Danke liebe Anja, nicht umsonst belegen wir nun schon den vierten Kurs bei dir. Wir freuen uns auf ganz viele weitere kreative Ideen zu den unterschiedlichsten Themen.

LG Pati und Abby”

“Liebe Anja, ich konnte bei dir nun schon einige Online-Kurse mitmachen und bin jedes mal wieder begeistert, wie durchdacht der Aufbau ist, wie unglaublich toll deine kleinschrittigen Trainingsanleitungen sind und wie aufmerksam du dir die Videos der Teilnehmer ansiehst und jedem ein individuelles Feedback gibst.

Deine Feedbacks sind immer wohlwollend und wertschätzend und so filigran, dass wirklich kleinste Details von dir wahrgenommen werden, so dass man immer viel lernt und auf jeden Fall voran und zum Ziel kommt.

Außerdem sind deine Kurse so aufbereitet, dass man viel Spaß hat und immer wieder neue Herausforderungen findet. Es macht so viel Freude, deine Kurse mitzumachen, ich lerne immer Neues dazu. Alle Aufgaben sind wieder ganz toll erklärt und machen uns viel Spaß.

Was ich auch richtig gut finde, ist, dass zwar der Kurs über eine gewisse Zeit läuft, aber man dennoch ganz individuell im eigenen Tempo arbeiten kann und wie in meinem Fall auch mal länger pausieren und dann einfach etwas später wieder weitermachen kann.

Vielen, vielen Dank für all deine Mühe und ich bin schon ganz gespannt, was es noch alles von dir geben wird.
Liebe Grüße Claudia und Oskar 🤗❤🐾

Wir freuen uns auf Euch!

Ich bin Anja,

Deine kreative Ideenquelle, die dich und deinen Hund mit immer wieder neuen Übungen und individuellen Trainingsansätzen spielend zum Erfolg führt.

Für alle, die es sowohl im Alltag als auch im Hundesport bunt und abwechslungsreich lieben  und mit viel Spass Neues ausprobieren.

Ich bin Anja,

Deine kreative Ideenquelle, die dich und deinen Hund mit immer wieder neuen Übungen und individuellen Trainingsansätzen spielend zum Erfolg führt.

Für alle, die es sowohl im Alltag als auch im Hundesport bunt und abwechslungsreich lieben  und mit viel Spass Neues ausprobieren.

Ratenzahlung

Auf Wunsch ist individuelle Ratenzahlung möglich. Schreibe mir zur Vereinbarung Deines Zahlungsplans einfach eine E-Mail.

Mehrhundebesitzer

Mein individuelles Feedback auf Videos und die persönlichen Trainingstipps im intensiv betreuten Kurs gelten für einen Hund. Wenn Du Mehrhundebesitzer/in bist, darfst Du die Hunde von Lektion zu Lektion tauschen. Oder kannst weitere Hunde hinzubuchen und bekommst dann auch zu ihnen auf jedes mir eingereichte Video ein persönliches Feedback und individuelle Trainingstipps von mir. Der 2. Hund kostet 70 Euro, der 3. Hund 40 Euro.

Immer mit dabei:

14 Tage Geld-zurück-Garantie

ohne wenn und aber, falls Dir das Seminar  doch nicht gefällt. Denn ich möchte zufriedene Teilnehmer in meinen Onlinekursen haben 🙂

dauerhafter Kurszugang

auch über den Kurszeitraum hinaus. Du hast weiterhin Zugriff auf alle Videos und PDFs. Mindestens 2 Jahre.

Weitere Kundenstimmen:

"Für mich war es das erste Online-Seminar und ich bin begeistert! Keine Fahrerei, man ist Wetter-unabhängig, hat für die einzelnen Lernschritte mehr Zeit als bei einem Wochenend-Seminar, hat alles auf Video und kann später nochmal nachschauen..... usw..... 🙂 "

Stephanie und Edgar

"Ich bin begeistert wie ruhig und konzentriert Filou inzwischen arbeiten kann, seit wir von Dir an die Hand genommen wurden. Habe dabei auch gemerkt, dass ich durch den Kurs disziplinierter mit ihm geübt habe. Durch die Videos habe ich selbst einige Fehler bei mir entdecken können. Mir hat unheimlich gut gefallen, wie Du in Deinem Feedback auf jeden individuell eingegangen bist und für jeden lobende und aufmunternde Worte gefunden hast."

Sabine und Filou

"Ich kann meinen Hund inzwischen auf Entfernung und mit meiner Körpersprache lenken, er achtet mehr auf mich und ist ruhiger geworden. Besonders gut gefallen mir Deine Geduld und dass ich langsam und in meinem Tempo lernen kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Kurse. Du machst das richtig super. Vielen Dank Liebe Anja."

Corinna und Jimmy

"Bei dir hab ich auch endlich die Kreativität als Kunde gefunden, die meine Trainerkollegen und eigenen Kunden so an meiner Arbeit schätzen. Für mich hat alles gepasst."

Martina und Shiloh

"Der Treibball-Online-Kurs war toll und hat uns richtig viel gebracht, auch wenn ich noch nicht bis zum Ende gekommen bin. Die Lektionen habe ich ja noch und kann ja trotzdem noch weiter trainieren."

Christa und Jacko

"Man merkt, dass du mit Leib und Seele dabei bist und sehr viel Zeit dafür investierst. Dafür meinen größten Respekt. Für mich kam es auch hauptsächlich auf die Ideen fürs Training an und davon hast du mir reichlich geliefert. Nochmal vielen Dank."

Marion und Yuki

Möchtest Du mit Deinem Hund mehr Spaß haben,in Alltag, Freizeit und Sport?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst von mir gratis immer wieder Infos, Trainings-Tipps und Beschäftigungsideen für Dich und Deinen Hund!

Yeah! Das hat geklappt!