Current Status
Not Enrolled
Price
267
Get Started
Der Onlinekurs “Longieren mit kreativen Führfiguren” geht über 8 Wochen. Du kannst Dir aber auch länger Zeit zum Lernen und Umsetzen nehmen 🙂
 
In den kommenden Monaten folgen weitere Aufbau-Kurse – je nach persönlichem Interesse, falls Du an immer wieder neuen kreativen Longier-Ideen interessiert bist, zum Beispiel:
  • zum “klassischen Longieren und kreativen Varianten”,
  • zum “Longieren mit mehreren Kreisen” oder auch
  • zum “Longieren mit mehren Hunden”
Der Onlinekurs “Longieren mit kreativen Führfiguren” ist ein Kurs für Fortgeschrittene. Voraussetzung: Ihr könnt bereits an mindestens einem Kreis longieren und Du Deinen Hund aus der Mitte führen. Der Durchmesser des Kreises kann bei 4 Metern beginnen. Ich longiere meist mit um die 8 Metern Durchmesser und nach oben gibt es keine Grenze 🙂
Ziel ist, dass Du mit Deinem Hund viel Spaß mit immer wieder neuen Führfiguren beim kreativen Longieren mit Eimertonnen, Pylonen oder kleinen Markierhütchen hast. Ihr bekommt von mir variantenreiche Trainingsideen mit immer wieder neuen Herausfoderungen. Das schult Deine Körpersprache und klare Signalgebung auf Distanz. So werdet ihr spielerisch zu einem Team, dass sich immer besser versteht.
Alles wird Schritt für Schritt von Grund auf und sehr anschaulich in Demo-Videos und ausführlichen Trainingsanleitungen erklärt. Ganz einfach zum Nachmachen.
Du hast die Möglichkeit Dir alle Kursinhalte wann und so oft Du möchtest anzuschauen und in Deinem eigenen Lerntempo mit Deinem Hund zu üben.
Die Kursinhalte (Videos und PDFs mit detaillierten Anleitungen Schritt-für-Schritt) findest Du rund um die Uhr in meinem Kurssystem auf meiner Website. Sie werden nach und nach freigeschaltet.
Kreatives Longieren ist eine tolle Freizeitbeschäftigung, die viel mehr Abwechslung bietet, als viele am Anfang denken. Und es gibt bestimmt gleich mehrere Varianten, die auch Dir und Deinem Hund viel Spaß machen werden. Egal ob groß oder klein, Rennsemmel oder eher gemütlicher unterwegs. 
Es kommt keine Langeweile auf, denn es gibt immer wieder neue Herausforderungen gemeinsam für die Teams zu meistern. Das Longieren mit Hund fördert die Bindung, Distanzarbeit, Motivation und Kommunikation. Du und Dein Hund lernen wechselseitig Eure Körpersprache zu beobachten und darauf immer besser zu reagieren.
So werdet ihr zu einem tierisch tollen Team 🙂
Ein bis zweimal im Jahr biete ich den Kurs auch in einer intensiv betreuten Variante an. Zum Selbstlernkurs gehört auch eine Facebookgruppe zum Austausch untereinander. Die beiden betreuten Gruppen haben während des betreuten Zeitraums zusätzliche Live-Fragerunden mit mir über den Webkonferenz-Anbieter “Zoom”, sowie eine Whatsappgruppe zum Austausch untereinander oder auch eine Whatsappgruppe um mir jederzeit Trainingsvideos einzureichen und Fragen zu stellen. Und bekommen von mir innerhalb von 24 Stunden persönliches Feedback und individuelle Trainings-Tipps.
Wenn Du noch Fragen zum Kurs hast oder unverbindlich auf die Warteliste für den nächsten betreuten Kurs gesetzt werden möchtest, schreibe mir gerne eine Mail an mich.
Oder rufe mich an oder schicke mir eine Whatsapp-Nachricht an: 0177-15 66 567
Liebe Grüße,
Deine Anja mit den Borderbuben, Merlin, Malouk, Milino und Malibu