Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started
This kurs is currently closed

Herzlich Willkommen zum Onlinekurs “Kreative Longierideen für Fortgeschrittene” mit einem und mehreren Kreisen, nebeneinander, ineinander und mit zahlreichen Varianten”.

Allererste Lektionen sind sofort ab Buchung freigeschaltet, so dass ihr bereits mit dem Üben beginnen könnt. Und ein bisschen vorarbeiten, wer mag.

Offizieller Kursstart ist am 10. Mai, der Kurs geht über 8 Wochen. Die letzte Lektion wird am 28. Juni freigeschaltet. Du kannst Dir auch mehr Zeit dafür lassen. Du hast mindestens 2 Jahre, meist sogar länger, Zugriff auf meine Onlinekurse. Zudem gibt es weitere 4 Wochen Nachbetreuung bis Ende Juli.

Du erarbeitest Dir mit Deinem Hund auf spielerische Art und Weise viele neue kreative Longier-Varianten. Gemeinsam mit einer tierisch tollen Community, die sich gegenseitig motiviert und beim dranbleiben unterstützt. Dabei kommen meist noch zusätzliche Ideen und Varianten hinzu. Da die Kreativität angeregt wird.
.
Ziel ist, dass Du mit Deinem Hund viel Spaß mit immer wieder neuen Varianten an wechselnden Longier-Kreis-Aufbauten hast. Wir arbeiten dabei mit Eimertonnen, Pylonen oder kleinen Markierhütchen und weiterem Equipment, wie Targets, Hürden und Co. Ihr bekommt von mir variantenreiche Trainingsideen mit immer wieder neuen Herausfoderungen. Das schult Deine Körpersprache und klare Signalgebung auf Distanz. So werdet ihr spielerisch zu einem Team, dass sich immer besser versteht.
.
Alles wird Schritt für Schritt von Grund auf und sehr anschaulich in Demo-Videos und ausführlichen Trainingsanleitungen erklärt. Ganz einfach zum Nachmachen.
Du hast die Möglichkeit Dir alle Kursinhalte wann und so oft Du möchtest anzuschauen und in Deinem eigenen Lerntempo mit Deinem Hund zu üben.
.
Die Kursinhalte (Videos und PDFs mit detaillierten Anleitungen Schritt-für-Schritt) findest Du rund um die Uhr in meinem Kurssystem auf meiner Website. Sie werden nach und nach freigeschaltet.
.
Kreatives Longieren ist eine tolle Freizeitbeschäftigung, die viel mehr Abwechslung bietet, als viele am Anfang denken. Und es gibt bestimmt gleich mehrere Varianten, die auch Dir und Deinem Hund viel Spaß machen werden. Egal ob groß oder klein, Rennsemmel oder eher gemütlicher unterwegs. 
.
Es kommt keine Langeweile auf, denn es gibt immer wieder neue Herausforderungen gemeinsam für die Teams zu meistern. Das Longieren mit Hund fördert die Bindung, Distanzarbeit, Motivation und Kommunikation. Du und Dein Hund lernen wechselseitig Eure Körpersprache zu beobachten und darauf immer besser zu reagieren.
.
So werdet ihr zu einem tierisch tollen Team 🙂

Wie sieht die intensive Betreuung aus?

.Während des betreuten Kurszeitraums gibt es alle 14 Tage eine Live-Fragerunde mit mir über den Webkonferenz-Anbieter “Zoom”, sowie eine Whatsappgruppe zum Austausch untereinander oder auch eine Whatsappgruppe um mir jederzeit Trainingsvideos einzureichen und Fragen zu stellen. Und bekommen von mir innerhalb von 24 Stunden persönliches Feedback und individuelle Trainings-Tipps.
Nur Mittwochs und Donnerstags ist Whatsapp-Ruhetag in all meinen Kursen und Clubs.
.
Die Betreuung und persönliches Feedback durch mich und individuelle Trainingstipps erhältst Du dabei in sechs 1 bis 2-stündigen Live-Frage/Antwortrunden über den Anbieter Zoom, zu denen Du mir auch Videos von Eurem Training einreichen kannst (ganz einfach per Telefoneinwahl oder über Webcam und Mikrofon über Handy, Tablet oder PC).
.

Und natürlich bekommst Du dabei dann auch meine Antworten auf die Fragen der anderen Teilnehmer mit und bekommst so zusätzliche Tipps und Trainingsimpulse. Die Termine finden an wechselnden Wochentagen statt, so dass jeder mal teilnehmen kann. Teils biete ich auch verschiedene Termine zur Abstimmung an und es wird der, an dem die meisten können. Solltest Du mal nicht live dabei sein können, kannst Du mir Deine Fragen vorab einreichen und ich beantworte sie mit und Du kannst meine Antworten dann in der Aufzeichnung der Meetings auch im Nachhinein hören 🙂

Es ist technisch ganz einfach an den Zoom-Calls teilzunehmen (sowohl mit dem Handy, einem Tablet, Notebook als auch dem PC). Eine Einwahl ist alternativ auch mit dem Telefon über eine Festnetznummer möglich. Und es gibt jeweils eine Aufzeichnung, die Du Dir im Nachhinein auf meiner Website anschauen kann, falls Du mal nicht live dabei sein kannst. Schicke mir Deine Fragen dann ganz einfach vorab und ich beantworte sie mit 🙂

.
Besonders beliebt und hilfreich ist im intensiv betreuten Kurs immer die Möglichkeit mir jederzeit kurze Videosequenzen von Eurem Training per Whatsapp zu schicken, auf die ich innerhalb von 24 Stunden persönliches Feedback und individuelle Trainingstipps gebe.
Wenn Du noch Fragen zum Kurs hast, schreibe mir gerne eine Mail an mich.
.
Oder rufe mich an oder schicke mir eine Whatsapp-Nachricht an: 0177-15 66 567
.
Liebe Grüße,
Deine Anja mit den Borderbuben, Merlin, Malouk, Milino und Malibu