Current Status
Not Enrolled
Price
27
Get Started

Tricks in diesem Kurs:

  1. PENG, Bautz, Schlafen
  2. Hands up – auf dem Rücken liegen und alle Viere in die Luft strecken
  3. Die Rolle – ruhig und bewusst um die Körperachse drehen
  4. Criss und Cross (Pfoten kreuzen)
  5. “Pfote geben” und “die Andere” – als Basis für Criss-Cross, Hands up und die Rolle

Einer der belietesten Trick-Klassiker ist “PENG“, mit dem Ziel, dass sich Dein Hund auf dieses Signal sofort und ruhig auf die Seite legt und liegen bleibt, bis Du ihm ein Auflösesignal gibst. Ich möchte meinen Hund nicht erschießen 😉 Daher heißt bei mir die eine Seite „Schlafen“ und die andere Seite „Bautz“.

Der Trick ist auch die Vorübung für die beiden weiteren sehr beliebten Tricks “Hands up” (leg Dich auf den Rücken und strecke alle vier Pfoten in die Luft) und die klassische “Rolle“.

Ein weiterer goldiger Trick ist „Criss“ „UND“ „Cross“. Dabei lernt Dein Hund auf Wortsignal, Sichtzeichen mit Deinen Händen oder deinen Füßen immer abwechselnd eine Pfote über seine andere zu legen. Also seine rechte Pfote über seine linke zu legen, dann auf das Signal „UND“ wieder beide nebeneinander in die neutrale Stellung. Und danach seine linke Pfote über die rechte Pfote zu legen und wo weiter.

Beim Aufbau ist zum Teil das “Pfote geben” hilfreich. Idealerweise bekommt dabei jede Pfote ihr eigenes Signalwort. In diesem Kurs ist daher auch der Aufbau des Pfote gebens in zwei Varianten dabei – einmal mit Leckerchen locken und einmal ohne.

__________________________

Du bekommst im Kurs zahlreiche Tipps, wie ihr alle Tricks entspannt und mit viel Spaß lernt. Dazu gibt es jeweils detailreiche Demo-Videos, in denen Du genau siehst, wie der Trick kleinschrittig aufgebaut wird. Ganz einfach zum Nachmachen. Dabei weise ich auch auf häufige Fehlerquellen hin und wie Du sie vermeidest.

Darüber hinaus erhältst Du jeweils noch ausführliche PDFs mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Ausdrucken und mit ins Training nehme.

Dieser Kurs ist ein Selbstlernkurs und kostet 27 Euro.

Ich wünsche Dir und Deinem Hund ganz viel Spaß mit den Tricks und beim Beeindrucken Eurer Freunde und Familie.

Deine Anja