Current Status
Not Enrolled
Price
197
Get Started
Der betreute Onlinekurs “Longieren für Einsteiger” mit Community und 6 Fragerunden geht über 6 Wochen und kostet 197 Euro und wird von mir insgesamt 8 Wochen betreut und begleitet. Du erarbeitest Dir mit Deinem Hund in 6 Wochen plus 2 zusätzlichen Wochen zum weiter üben und Festigen, auf spielerische Art und Weise die Basis vom klassischen und kreativen Longieren. Zugriff auf die Kursinhalte hast Du mindestens 2 Jahre, meist sogar länger. Du kannst Dich während dem Kurs und darüber hinaus mit anderen Teilnehmern über eine Facebookgruppe und eine Whatsapp austauschen. Die Betreuung und persönliches Feedback durch mich und individuelle Trainingstipps erhältst Du in sechs 1,5 bis 2-stündigen Live-Zoom-Calls, zu denen Du mir auch Videos von Eurem Training einreichen kannst.
Wir starten alle gemeinsam am 7. Juni 2021. Dieser Kurs ist ein Basiskurs für Beginner. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Du brauchst kaum Equipment und bekommst Ideen, wie Du auch mit einfachen eventuell schon vorhandenen Gegenständen einen kleinen Kreis gestalten kannst.
Manche Übungen könntest Du sogar im Wohnzimmer beginnen. Außen reicht bereits eine Fläche (je nach Größe des Hundes) von ca. 5 x 5 bis 7 x 7 Metern. Ideal wäre, gerade bei größeren, lauffreudigen Hunden, wenn Du Platz für einen Kreis von 6 bis 8 Metern Durchmesser hast.
Alles wird Schritt für Schritt von Grund auf und sehr anschaulich in Demo-Videos und ausführlichen Trainingsanleitungen erklärt. Ganz einfach zum Nachmachen.
Einblick in die Kursinhalte:
  • Wie Du mit dem Longieren beginnst
  • Welche Möglichkeiten gibt es einen Kreis aufzubauen (z. B. Flatterband, Pylonen, Tonnen) und wie bekomme ich ihn schön rund?
  • Auf- und Abbau von Hilfsmitteln, wie die Arbeit mit Targets oder kleinen Sprüngen.
  • Mögliche Führtechniken, für wen welche geeigneter ist und eventuelle Vor- und Nachteile
  • Klare Körpersprache, damit Dein Hund versteht, was Du von ihm möchtest, so dass er lernt freudig außen am Kreis mitzulaufen. Auch mal schneller und mal langsamer.
  • Richtungswechsel und erste abwechslungsreiche Übungen für den Hund außen am Kreis, damit er gerne draußen bleibt und lernt auf Deine Signale zu achten und was sie bedeuten.
Das alles ist die Basis, auf der wir in einem der beiden Folgekurse im Frühjahr dann weiter aufbauen können, wenn Du magst.
Du hast die Möglichkeit Dir alle Kursinhalte wann und so oft Du möchtest anzuschauen und in Deinem eigenen Lerntempo mit Deinem Hund zu üben.
Die Kursinhalte (Videos und PDFs mit detaillierten Anleitungen Schritt-für-Schritt) findest Du rund um die Uhr in meinem Kurssystem auf meiner Website. Sie werden nach und nach freigeschaltet.
Longieren ist eine tolle Freizeitbeschäftigung, die viel mehr Abwechslung bietet, als viele am Anfang denken. Und es gibt bestimmt gleich mehrere Varianten, die auch Dir und Deinem Hund viel Spaß machen werden. Egal ob groß oder klein, Rennsemmel oder eher gemütlicher unterwegs. 
Es kommt keine Langeweile auf, denn es gibt immer wieder neue Herausforderungen gemeinsam für die Teams zu meistern. Das Longieren mit Hund fördert die Bindung, Distanzarbeit, Motivation und Kommunikation. Du und Dein Hund lernen wechselseitig Eure Körpersprache zu beobachten und darauf immer besser zu reagieren.
So werdet ihr zu einem tierisch tollen Team 🙂
Nur ein bis zweimal im Jahr biete ich den Kurs in den beiden betreuten Varianten an. Zum Kurs gehören dann auch eine Facebookgruppe und eine Whatsappgruppe zum Austausch untereinander und bei der intensiv betreuten Variante auch eine, zum mir Fragen stellen. Dort darfst Du mir jederzeit Videosequenzen von Deinem Training schicken und bekommst von mir persönliches Feedback und individuelle Trainings-Tipps für Dich und Deinen Hund.
Zudem gibt es sechs 1,5 – 2 -stündige Live-Gruppen-Coachings über den webbasierten Anbieter Zoom in denen mir jeder Teilnehmer live seine Fragen stellen kann und direkt Antworten von mir bekommt. Und natürlich bekommst Du dabei auch meine Antworten auf die Fragen der anderen Teilnehmer mit und bekommst so zusätzliche Tipps und Trainingsimpulse.
Es ist technisch ganz einfach an den Zoom-Calls teilzunehmen (sowohl mit dem Handy, einem Tablet, Notebook als auch dem PC). Eine Einwahl ist alternativ auch mit dem Telefon über eine Festnetznummer möglich. Und es gibt jeweils eine Aufzeichnung, falls Du mal nicht live dabei sein kannst, schickst Du mir Deine Fragen ganz einfach vorab und ich beantworte sie mit 🙂
Solltest Du mit der Technik anfangs Probleme haben, helfe ich Dir, Dich zurecht zu finden 🙂
Wenn Du noch Fragen zum Kurs hast oder unverbindlich auf die Warteliste für den nächsten betreuten Kurs gesetzt werden möchtest, schreibe mir gerne eine Mail an mich.
Oder rufe mich an oder schicke mir eine Whatsapp-Nachricht an: 0177-15 66 567
Zum Herbst 2021 und Frühjahr 2022 folgen dann drei weitere Aufbau-Kurse – je nach persönlichem Interesse, wenn Du das kreative Longieren weiter vertiefen und ausbauen möchtest:
  • zum “klassischen Longieren und seinen Varianten”,
  • zum “kreativen Longieren” oder auch
  • zum “Longieren mit mehren Hunden”
Darauf warten einige meiner Kunden schon lange sehnsüchtig. Alle Kursvideos sind seit über einem Jahr im Kasten und endlich geht es los. Mir fehlte vorher leider die Zeit.
Liebe Grüße,
Deine Anja mit den Borderbuben, Merlin, Malouk, Milino und Malibu