Dies ist Challenge 4 von 4 der gratis Treibball-Challenge im Februar und März 2021 mit variantenreichen Treibball-Freestyle Trainingsideen und Herausforderungen für Beginner bis zu den Profis. Die vorherigen Challenges findest Du hier:

Challenge 1
Challenge 2
Challenge 3

Habe mit Deinem Hund weiterhin ganz viel Spaß beim spielerischen verbessern und erweitern Eurer bisherigen Treibball-Kenntnisse. Gemeinsam mit vielen anderen Treibball-Begeisterten mit denen ihr Euch gerne austauschen und auch gegenseitig Trainingstipps geben könnt.

Hüpf gerne noch mit an Bord und bekomme alle E-Mails mit den konkreten Aufgaben und PDFs mit detaillierten Beschreibungen. Sowie zusätzlich Demo-Videos zum schrittweisen Trainingsaufbau. Klicke dazu einfach hier auf den Link.

Auch die 4. Challenge stammt aus der Feder meiner Treibball-Trainer des Jahrgangs 2020/21.

Es ist eine Kreativ-Aufgabe, da bei den Treibball-Challenge-Onlinekursen bei manchen Aufgaben auch kreative Ideen und Varianten bei der Umsetzung durch die Teilnehmer herzlich willkommen sind.

Ihr Motto lautet:

“Reise zu den olympischen Treibball-Spielen”

 

Was fällt dir dazu ein?

Hier sind ein paar erste Anregungen für Dich zur Inspiration:

  • 5 Bälle in Form der olympischen Ringe?
  • Koffer packen: zustupsen mit 2 Pfoten drauf stellen…
  • Zu volle Tasche leeren: Ball rausstupsen
  • Achter oder Slalom um Turnschuhe laufen
  • Target mal anders auf Tennis Squash Badminton oder Ping-Pong-Schläger
  • Einen anderen Zuschauer (Ball) vom Stuhl auf der Zuschauer-Tribüne stupsen
  • Achter um Stuhlbeine (kleine Hunde) Achter um Stühle (große Hunde laufen lassen)
  • Zuschauer der mit einem Ball ruhig auf einem Stuhl sitzt und einen Ball in der Hand hält umrunden
  • da gibt es bestimmt noch viele weitere Ideen 🙂

 

Hier ist noch ein kurzes Demo-Video als inspirierendes Beispiel von der lieben Catherine:

 

 

In meiner Facebookgruppe “Treibball-Freestyle & Treibball Challenges” gibt es einen Sammelbeitrag unter dem ihr Eure Übungsvideos zeigen und Euch untereinander austauschen könnt. Du findest ihn hier:

https://web.facebook.com/groups/treibball.freestyle/permalink/1557760244414420/

 

Ihr habt eine Challenge oder ein Spiel geschafft?

Dann lass es die Welt erfahren und mach zusätzlich mit beim Gewinnspiel 🙂 Du hast zwei Möglichkeiten – und wenn Du magst doppelte Gewinnchance:

1.) Poste Euer Video auf Deinem privaten Facebook-Profil und verlinke da im Text meinen Namen @Anja Jakob und schreibe den Hashtag #TreibballChallenge dazu, damit ich und die anderen Teilnehmer Dein Video finden und liken und kommentieren können 🙂 Und Du am Gewinnspiel teilnimmst.

2.) Lade Dein finales Video auf YouTube und poste den YouTube-Link vom Video hier auf meiner Website unter diesen, bzw. den jeweils passenden Blog-Beitrag unten in die Kommentare. So können auch alle mitmachen und beim Gewinnspiel dabei sein, die nicht bei Facebook sind.

Hier geht es zu den einzelnen Blog-Beiträgen der gratis Treibball-Challenge:

Alles rund um Challenge 1: “Kringel & Achter laufen”
Alles rund um Challenge 2: “Kegeln”
Alles rund um Challenge 3: “Würfelspass”
Alles rund um Challenge 4: dieser Beitrag hier


Du hast noch keinen YouTube-Kanal?
Kein Problem – hier findest Du eine: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum YouTube-Kanal erstellen.

Was gibt es zu gewinnen?

  • 1 x – die aktive Teilnahme am Onlinekurs: die Treibball Challenge “Treibball goes Olympia – alle 14 Tage jeweils eine neue von insgesamt 12 Spielrunden und Challenges für Beginner bis Level 3 vom 29. März bis Ende September 2021 gemeinsam mit einer genialen Community.

  • 2 x – mein Treibball EBook “Treibball vom Spiel zum Turniersport”

  • 3 x – je eine “Treibball-Einzellektion” oder eine “Hundetrickanleitung” nach Wahl aus meinem OnlineshopDie Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 27. März.
    (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

 

Ich wünsche Dir und Deinem Hund nun ganz viel Spass mit den Treibball-Spielen und Challenges und freue mich schon auf all Eure Videos hier weiter unten in den Kommentaren zu diesem Beitrag.

Ausblick

Möchtest Du von Zuhause aus Eure Treibball-Kenntnisse über diese Challenge hinaus weiterhin, mit Leichtigkeit und viel Spaß verbessern. Mit anderen Teams gemeinsam trainieren, Euch austauschen und gegensetig Feedback geben? Stolz eigene Trainingsergebnisse zeigen und sich über die Videobeiträge der anderen Teilnehmer freuen. Möglich wird das durch abwechlsungsreiche Treibball-Spielereien.

Die nächste Treibball-Challenge als Onlinekurs startet am 29. März 2021 und dann erst wieder ein Jahr später im Frühling – immer zu einem anderen Thema. Die Challenges sind sehr beliebt da meine Aufgaben sehr kreativ abwechslungsreich und passend zu einem immer wieder neuen Motto sind. Diesmal dreht sich alles rund um Olympische Sportarten und die Olympischen Spiele.

Es gibt dieses Jahr insgesamt 12 Challenges & Spiele jeweils vom Beginner Level 1 bis Level 3. Alle 14 Tage gibt es über einen Zeitraum von 6 Monaten jeweils neue variantenreiche Treibball-Spielideen inklusive Demovideos und Trainingsanleitungen.

Sie haben immer andere Themenschwerpunkte – mal geht es ums gezielte Dirigieren des Hundes auf dem Spielfeld mal um das gezielte Lenken der Bälle durch die Hunde oder auch um Impulskontrolle und anderes mehr.

Für alle die spielerisch und mit viel Spaß zu einem immer besseren Treibball-Team werden wollen.

Hier findest Du alle Informationen zum Onlinekurs. Ich freue mich schon wieder auf die geniale Challenge-Community und freue mich wenn auch Du dabei bist:

https://www.anjajakob.com/online-kurse/treibball-challenge-2021/

Hier ist die Bühne für Eure Videos der Challenge “Reise zu den olympischen Treibball-Spielen”:

 

Teile diese Seite

Möchtest Du mit Deinem Hund mehr Spaß haben,in Alltag, Freizeit und Sport?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst von mir gratis immer wieder Infos, Trainings-Tipps und Beschäftigungsideen für Dich und Deinen Hund!

Yeah! Das hat geklappt!