Türchen 19 vom Dogblogger Adventskalender. Vorbeischauen lohnt sich, denn Du kannst auch alle vorherigen Türchen der anderen Dog-Blogger noch ansehen. Klicke dazu einfach auf die jeweiligen Namen in der kurzen Beschreibung in jedem Türchen.

Für unsere Hunde ist jeden Tag Weihnachten, wenn wir sie mit kleinen Spielen und Beschäftigungsideen für zwischendurch überraschen. Daher habe ich für Dich und Deinen Hund hier eine Anleitung für das DIY – Denkspiel “die verflixte Flasche”, sowie erste kleine Spielideen für Welpen (aber auch alle anderen Hunde) für den Weihnachts-Spaziergang, die Spaß machen, die Bindung fördern und das Warten aufs Christkind versüßen. Und ganz sicher machen sie nicht nur Welpen viel Spaß 😉

Verrätst Du mir unten in einem Kommentar, wie Du Deinem Hund Weihnachten versüßt? Und welche kleinen Spielereien in Eurem Alltag zwischendurch Dein Hund besonders liebt? Das inspiriert bestimmt auch andere 🙂 Spielideen kann man, ebenso wie Weihnachtsplätzchen, nie genug haben 😉

Die verflixte Flasche

Knifflige Denkspiele sind bei vielen Hunden sehr beliebt. Es gibt im Handel eine große Vielfalt. Doch Du kannst mit ganz einfachen Mitteln auch selbst ein tolles Denkspiel für Deinen Hund basteln. Es heißt: “Die verflixte Flasche”. Du brauchst dazu eine stabile PET-Flasche, ein dünnes Platzset aus Kunststoff, Stift und Schere und eine kleine Laubsäge. Hier geht es zur Anleitung:

Drei erste kleine Spiele für Welpen auf dem Spaziergang:

In diesem Video gebe ich Dir zu Beginn ein paar allgemeine Hinweise und Trainingstipps für Beschäftigung mit Deinem Welpen draußen beim Spazieren gehen.

Falls Du direkt zu einem der drei Spiele springen magst, sind hier die Zeitmarken aus dem Video:

Spiel 1 – Der Leckerchenbaum, ab Minute 03:09

Spiel 2 – Die “Bergziege” oder der “Klettermax” – ab Minute 08:16

Das Spiel liebt Klettermax Malibu übrigens heute noch 🙂

Spiel 3 – Behalt mich im Auge und folge mir, sonst verstecke ich mich und Du musst mich suchen – ab Minute 11:05

Ich wünsche Dir und Deinem Hund ganz viel Freude dabei.

Was sind Eure Lieblingsspiele, zuhause und unterwegs? Schreib sie uns unten in die Kommentare und inspiriere damit auch andere. Wir freuen uns drauf!

Liebe Grüße von Anja, Merlin, Malouk, Milino und Malibu

Teile diese Seite

Möchtest Du mit Deinem Hund mehr Spaß haben,in Alltag, Freizeit und Sport?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst von mir gratis immer wieder Infos, Trainings-Tipps und Beschäftigungsideen für Dich und Deinen Hund!

Yeah! Das hat geklappt!