Seminare mit Anja 2022

Mit Hilfe der grünen ovalen Schaltflächen “spätere / frühere Termine” kannst Du zu weiteren Terminen blättern. Nichts passendes dabei? Gerne komme ich als Referentin auch zu Euch. Schreibe eine E-Mail oder rufe mich an +49 177 1566 567. Über den folgenden Link findest Du eine Beschreibung aller Themen, zu denen ich Seminare gebe.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar Hundespiele für Zuhause, Tricktraining und Dogdance am 2./3. April 2022 in 74831 Gundelsheim

2. April 10:00 - 3. April 16:30

Ansprechpartnerin: Ramona Neidlein
Telefon: 0170 8323857
E-Mail: info@sitzplatzclick.de
http://www.sitzplatzclick.de/

An diesem Seminar gibt es zwei verschiedene Themenschwerpunkte:

Samstag: Hundespiele für Zuhause mit kleinen Tricks, Apportier- und Denkspielen

Ihr lernt abwechslungsreiche kleine Apportier-Spiele für Zuhause kennen. Bekommt zahlreiche Anregungen welche Kinderspielzeuge sich für Hunde eignen und was man damit alles machen kann. Und Du glaubst ja gar nicht, wie leicht Du unter anderem aus einfachen Haushaltsgegenständen knifflige Denkspiele für Deinen Hunde zaubern kannst die kaum etwas kosten – aber eine unendliche Spielfreude bieten. Nach diesem Seminar gehst Du mit ganz anderen Augen durch Kinderspielzeuggeschäfte oder Baumärkte und durchstöberst Euren Keller oder Dachboden.

Sicher bist Du mit Deinem Hund gerne draußen in der Natur, liebst ausgedehnte Spaziergänge und Beschäftigung im Freien. Es gibt jedoch immer wieder Tage an denen es schön wäre, wenn auch mal ein kurzer Gassigang ausreichen würde ohne dass Du gleich ein schlechtes Gewissen haben musst. Sei es da Handwerker im Haus sind heute großer Hausputz angesagt ist, Du krank bist und nicht weit laufen kannst, im Büro sitzt und länger arbeiten musst, auf den Paketdienst wartest und nicht weißt wann er kommt, das Wetter draußen mehr als ungemütlich ist oder… der nächste Lockdown da ist…

In diesem Seminar bekommst Du zahlreiche Ideen und Anregungen wie Du Deinen Hund in den eigenen vier Wänden ganz einfach und „schnell mal zwischendurch“ so auslasten kannst, dass er danach zufrieden in seinem Körbchen schlummert und Du mehr Zeit für andere Dinge hast. Natürlich wird Deine Schnuffelnase auch nichts dagegen haben wenn Du obwohl ihr täglich lange gemeinsam unterwegs seid einfach nur zum Spaß ab und an auch zuhause noch ein wenig mit ihm „spielst“. Ich lade Euch ein am Seminar ganz viel Neues auszuprobieren und alle Spiele ausgiebigst zu testen. Die meisten Zutaten habt Ihr zuhause kosten nicht die Welt oder sind ganz schnell selbst gebastelt.

Sonntag: Tricktraining und Dogdance

Ihr lernt an diesem Seminar den schrittweisen Aufbau einer Vielzahl abwechslungsreicher Tricks, die wir gemeinsam üben. Und wie man spielerisch mit dem Dogdance beginnt und dort den ein oder anderen Trick mit einbaut. Ich gehe dabei auch sehr gerne auf individuelle Wünsche ein. Denn beim Dogdance ist Kreativität erlaubt, alles an Tricks ist möglich. Und sie werden kombiniert mit Musik und Fussarbeit. Dabei musst Du kein tänzerisches Talent haben. Beim Dogdance ist auch „Geschichten erzählen“ erlaubt..

Hier als Inspiration schon mal ein paar der möglichen Tricks:

Beliebte Tricks: wie Winken, sich Schämen, die Rolle, sich zudecken, Pfötchen geben, Männchen machen, den Kuckuck, High Ten bzw. Abklatschen, auf den Füßen mitlaufen, Pedalo fahren, Skateboard fahren…

Klassische Dogdance-Tricks: wie Slalom vorwärts, Rückwärtsslalom durch die Beine, Seitwärtsgehen, sich Verbeugen, Sprünge durch die Arme und über die Beine, Drehungen, Rückwärts einparken… und wie man Tricks flüssig miteinander und mit der Fussarbeit verbindet.

Haushaltshelfer-Tricks und Tricks mit Requisiten: wie Socken ausziehen oder aufhängen, Licht einschalten, eine Glocke läuten, einen Teppich aufrollen, einen Wagen ziehen oder schieben, Schubladen öffnen, Aufräumen und sonstige Apportierspiele, einen Schirm halten…

Durch das Tricksen lernt Dein Hund mit viel Spaß zu lernen. Denn dabei sind wir meistens gut gelaunt. Es macht beiden Freude, da es uns nicht wirklich wichtig ist, ob der Hund es schnell lernt oder nicht. Ganz anders beim klassischen “Komm” oder “Bleib”. Da werden wir viel schneller ungeduldig. Durch das Üben von Tricks lernt unser Hund dass es Spaß macht und ihm Vorteile verschafft mit und für uns zu arbeiten. So lernt er auch auch viel schneller und zuverlässiger alle anderen Signale die ein Hund im Alltag beherrschen sollte.

Zudem ist Tricktraining eine Möglichkeit Deinen Hund auf einfache Art und Weise auch im Alltag mal schnell zwischendurch 5-10 Minuten sinnvoll zu beschäftigen damit er sich keine eigenen Hobbies sucht. Gerade an Tagen an denen Du mal wenig Zeit für längere Aktivitäten im Freien hast oder es regnet zu heiß oder zu kalt ist, ist das Tricktraining ideal um Deinen Hund vom Kopf her auszulasten damit er ausgeglichen glücklich und zufrieden ist. Dein Hund wird die Abwechslung und die neuen Herausforderungen lieben und dabei sicher mindestens so viel Spaß haben wie Du. Und Eure Freunde werden staunen :o) Wenige Minuten, zwei, drei mal die Woche reichen schon um schnell große Fortschritte zu erzielen.

Teile diese Seite

Details

Beginn:
2. April 10:00
Ende:
3. April 16:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
http://www.sitzplatzclick.de/

Veranstalter

Ramona Neidlein
Telefon:
0170 8323857
E-Mail:
info@sitzplatzclick.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hundeschule SitzPlatzClick
Höchstberger Straße 32
Gundelsheim, 74831 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0170 8323857
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Du hast keinen passenden Termin gefunden? Dann frag doch einfach deine Freunde, Vereinskollegen oder Hundeschulkunden, ob sie auch Interesse an einem Seminar mit mir hätten? Gerne erstelle ich euch ein Angebot entsprechend euren Themenwünschen.

Schreibe mir einfach eine E-Mail oder rufe kurz durch unter +49 177 1566 567.