Im Januar 2023 war es im Treibball-Club sehr bunt, lustig und wir alle sehr kreativ. Wir planten ein gemeinsames Treibball-Potpourri und hatten dabei alle zusammen tierisch viel Spaß.

Wir freuen uns, Euch hier im Beitrag nun das Ergebnis präsentieren zu dürfen:

44 Treibball-Teams schubsten einen Monat lang bunte Bälle, gefühlt immer und überall.

Die Club-Mitglieder inspirierten sich dabei alle immer wieder gegenseitig und eine Idee zur Umsetzung ergab die nächste. Es fing an zu sprudeln ohne Ende. Alleine hat man nie so viele tolle Ideen, da waren sich danach alle einig.

Es wurden Ideen von anderen aufgegriffen, neues daraus entwickelt, und jeder hatte Lust sie auch mit dem eigenen Hund auszuprobieren. Und wenn mal was so nicht klappte, dann wurde daraus einfach wieder eine eigene Idee entwickelt, die der eigene Hund mit ein bisschen Übung konnte und dann auch super lustig fand.

Es gab nur ein grobes Oberthema und war so ein Üben ohne vorgefertigten Weg. Jeder durfte kreativ werden. So übten manche im Haus, oder gingen raus und nutzen Anregungen in der Natur. Einfach Spaß mit Treibbällen haben, ohne festen Plan.

Es war so schön, die Treibball Gemeinschaft dabei zu spüren. Alle haben sich als Team gegenseitig motiviert und immer wieder angespornt. Da war auch das teils ungemütliche Wetter vollkommen egal. Durch das spielerische Herangehen, haben viele Hunde nun noch mehr Freude am Treibball spielen entwickelt und neue Fertigkeiten gelernt.

Es entstanden weit über 200 Einzelvideos von denen 140 in die engere Wahl kamen. Und dann ging es darum sie in eine Geschichte zu verpacken. Vielen herzlichen Dank an Dich liebe Andrea Ruckhofer für Deine wundervollen Ideen beim Umsetzen und Schnitt des Video-Projekts. Und dass Du mir das in der für mich so schwierigen Zeit ganz spontan und mit viel Freude abgenommen und mich damit so wundervoll unterstützt hast. Damit ich mehr Zeit für Malouk in seinen letzten Wochen nach der Diagnose Anfang Januar hatte. Das Treibball-Potpourri ist so einfach grandios geworden.

Ein Treibball-Potpourri mit 44 Hunden. Kleine Terrier, Bolonka Zwetna, Zwergspitz, Sheltie, Entlebucher, Berger de Pyrénées, Labrador, Goldie, Beauceron, Border-Collie, Aussie und Co, alle zeigen Euch, wieviel Spaß ihnen das kreative Bälle schubsen macht und dass man überall Treibball spielen kann.

Das Video ist zudem unerwartet auch zu einer Hommage an Malouk geworden, der mit seiner Treibball-Leidenschaft über die Jahre unendlich viele Zwei- und Vierbeiner für seinen Lieblingssport begeistert hat. Und ihnen unter anderem mit seinen zahlreichen und legendären Ball-Rettungsaktionen zeigte, was alles möglich ist und das Aufgeben keine Option ist.

Malouk spielt seit 2. Februar 2023 nun als Himmelssternchen bestimmt auf den Wolken hinter dem Regenbogen weiter seine geliebten bunten Bälle 💕🐶✨

Wir wünschen Euch nun ganz viel Freude beim Anschauen. Vielleicht schnappt auch ihr Euch danach einen Ball und habt Lust die ein oder andere Idee selbst auszuprobieren? Oder nun mit dem Treibball spielen zu beginnen oder wenn ihr schon Treibball spielt mit zu uns in den Treibball-Club zu kommen, um jeden Monat immer wieder neue tolle Treibball-Abenteuer und Aufgaben zu bekommen und gemeinsam mit Gleichgesinnten tierisch viel Spaß zu haben.

Stolz präsentieren wir Euch hier nun das Ergebnis unseres Treibball-Projekts und freuen uns, wenn du uns unten in den Kommentaren schreibst, ob Dir unser Treibball-Potpourri gefallen hat 🙂 Und welche der Ideen ihr als nächstes ausprobiert?

Sehr gerne darfst Du das Video auch weiter teilen, darüber freuen wir uns sehr 🥰🍀

Link zum Video – oder klicke einfach auf das Bild:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast auch Du Lust mit Deinem Hund variantenreich Treibball zu spielen?

Dann mach doch einfach mit. Am 23. März beginnt der nächste Durchgang vom Treibball-Onlinekurs für absolute Beginner.

Oder komm zu uns in den Treibball Jahres-Club 💃🏻🎼🐶🍀

1.) Hier geht es zum:

Treibball-Online-Beginner Kurs A vom Treibball ABC. Die nächste betreute Kursrunde startet am 23. März. Du kannst den Kurs jetzt schon buchen, als Selbstlern-Kurs oder in einer der beiden betreuten Varianten. Er wird Dir sofort freigeschaltet, damit du direkt mit Deinem Hund durchstarten kannst. Die betreute gemeinsame Zeit beginnt dann am 23. März.

Mitte März gebe ich zuvor noch ein gratis Info-Webinar zum Thema Treibball, zu dem ich Dich gerne auf die Interessentenliste setze. Schreib mir dazu gerne einfach eine kurze Mail an mich.

Das Webinr dreht sich rund ums Thema:

“Wie Du mit Deinem Hund Zuhause und unterwegs viel Spaß hast und ihr spielerisch ein tierisch tolles Team werdet!

Durch kreative Distanzarbeit mit Elementen aus dem Treibball Freestyle, dem Spiel mit den großen, bunten Bällen. Sowie kreativen Varianten – auch für den Alltag beim Spazieren gehen.”

2.) Und dann ist da noch der Treibball-Club für alle…

…die gemeinsam mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß am Bälle schubsen haben wollen:

Ausführliche Informationen zu den Inhalten im Treibball-Club und Beispiele für mögliche Monatsthemen findest Du hier über die Links zu den Buchungs-Varianten der Jahres-Mitgliedschaft:

1.) Club-Mitgliedschaft – zahlweise halbjährlich

2.) Club-Mitgliedschaft – zahlweise jährlich

Auf Wunsch ist auch eine monatliche zahlweise buchbar.

Wir freuen uns auf weitere Mensch-Hund-Teams, die viel Spaß am bunte Bälle schubsen haben und es wie wir kreativ und abwechslungsreich lieben.

Teile diese Seite

Möchtest Du mit Deinem Hund mehr Spaß haben,in Alltag, Freizeit und Sport?

Dann trag' Dich hier ein und Du bekommst von mir gratis immer wieder Infos, Trainings-Tipps und Beschäftigungsideen für Dich und Deinen Hund!

Yeah! Das hat geklappt!